• Sehr geehrte Kunden, aufgrund der Feiertage ist unser Telefonsupport vom 23.12.2024 bis zum 06.01.2025 nicht erreichbar. Der Versand und die E-Mail-Bearbeitung
  • erfolgen weiterhin, es kann jedoch feiertagsbedingt zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!
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Sollte ein Problem während Ihrer Bestellung auftreten, dürfen Sie uns gerne diesbezüglich kontaktieren.
+49 (74 33) 140 270 Werktags, Mo-Fr, 08:30 - 12:30 Uhr

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zum Einkauf in unserm Shop oder allgemeine Fragen zum Shop, dann können Sie sich jederzeit bei uns per E-Mail unter info@meinhausshop.de oder über unser Kontaktformular melden.

 

Häufig gestellte Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

 

  • Frage: Muss ich mich vor dem ersten Kauf bei Ihnen als Kunde registrieren?

 

Antwort: Nein, Sie müssen sich nicht unbedingt bei uns registrieren. Sie dürfen gerne auch ohne Registrierung bei uns Ware bestellen. Gerne dürfen Sie sich jedoch als Kunde registrieren lassen damit Sie beim nächsten Einkauf Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. Zusätzlich können Sie als registrierter Kunde Ihre aktuelle Bestellung und Ihre letzten Bestellungen jederzeit einsehen.

 

  • Frage: Darf ich als Privatperson bei Ihnen bestellen oder dürfen nur gewerbliche Kunden bei Ihnen einkaufen?

 

Antwort: Ja, Sie dürfen als Privatperson bei uns einkaufen.

 

  • Frage: Ich bin aus dem Ausland, darf ich trotzdem bei Ihnen bestellen?

 

Antwort: Bitte schauen Sie unsere Versandinformation Seite an. Nicht aufgeführte Länder können per Anfrage versandt werden. Je nach Lieferland fallen unterschiedliche Versandkosten an. Die genauen Versandkosten, können Sie im Warenkorb mit der Versandkostenermittlung erfragen.

 

  • Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir bei Bestellung zur Verfügung?

 

Antwort: Hier erfahren Sie alles über unsere Zahlungsmöglichkeiten

 

  • Frage: Darf ich als Privatpersonen bei Ihnen auf Rechnung bestellen?

 

Antwort: Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen nur den Rechnungskauf über PayPal anbieten können.

 

  1. Frage: Darf man als gewerblicher Kunde bei Ihnen auf Rechnung bestellen?

 

Antwort: Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch für gewerbliche Kunden nur den Rechnungskauf über PayPal anbieten können. Ab der 3. Bestellung können Sie sich gerne an uns wenden und über einen Rechnungskauf mit uns sprechen.

 

  • Frage: Wir sind eine staatliche/öffentliche Einrichtung, dürfen wir bei Ihnen auf Rechnung bestellen?

 

Antwort: Ja, bei uns können öffentliche und staatliche Einrichtungen, Kanzleien, Ärzte und Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Universitäten und Institute

innerhalb der Bundesrepublik Deutschland - nach erfolgreicher Überprüfung - auf Rechnung bestellen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Verkaufs-Team per E-Mail an info@meinhausshop.de oder per Fax an +49 (0) 7433 140 270 4.

Unsere Kollegen werden Ihre Bestellung manuell erfassen und eine Rechnung ausstellen. Das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung beträgt 7 Tage. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen nur den Rechnungskauf über PayPal anbieten können.

 

  • Frage: Welche Versandarten bieten Sie an?

 

Antwort: Hier erfahren Sie alles über unsere Versandarten und den Versandkosten

 

  • Frage: Ich brauche meine Bestellung ganz dringend, bieten Sie auch Express-Versand an?

 (ZURZEIT NICHT MÖGLICH)

 

  • Frage: Kann ich bei Ihnen auch telefonisch, per E-Mail oder Fax bestellen?

 

Antwort: Ja gerne. Unsere Verkaufsmitarbeiter nehmen Ihre Bestellung gerne für Sie auf. Ob über E-Mail oder Kontaktformular.

E-Mail Kontakt: info@meinhausshop.de oder über unser Kontaktformular

Telefonische Bestellannahme unter: +49 (74 33) 140 270, Werktags Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg.

 

  • Frage: Wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt, kann ich diese wieder zurück schicken?

 

Antwort: Ja natürlich. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Lesen Sie hierzu unsere Infos zu den Widerrufsfolgen

Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Legen Sie der Ware den Lieferschein oder die Rechnung bei, damit wir den Auftrag besser zuordnen können. Nach Erhalt der Ware wird Ihnen der volle Kaufbetrag erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, wie auch Sie die Ware an uns bezahlt haben. Falls Sie eine andere Art der Rückzahlung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

 

  • Frage: Ich möchte die bestellte Ware wieder an Sie zurück schicken, wie ist hier der Ablauf?

 

Antwort: Bitte verpacken Sie die Ware am besten wieder so wie Sie die Ware von uns erhalten haben, damit die Ware sicher und unbeschädigt wieder bei uns ankommt. Legen Sie der Ware den Lieferschein oder die Rechnung bei, damit wir den Auftrag besser zuordnen können. Gerne können Sie uns die Gründe für die Rücksendung kurz schriftlich mitteilen. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Nach Erhalt der Ware wird Ihnen der volle Kaufbetrag erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, wie auch Sie die Ware an uns bezahlt haben. Falls Sie eine andere Art der Rückzahlung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

 

  • Frage: Ich habe falsche oder defekte Ware erhalten, was nun?

 

Antwort: In solchen Fällen sollten Sie uns kontaktieren. Sie erhalten dann einen Retourenschein per E-Mail für die Rücksendung von uns. Ersatz wird von uns dann schnellstmöglich nachgeliefert.

 

  • Frage: Mein Paket ist beschädigt angekommen, was muss ich jetzt tun?

 

Antwort: Wenn ein Paket ersichtlich beschädigt bei Ihnen ankommt, sollten Sie dies immer dem Fahrer bei der Annahme mitteilen und der Fahrer sollte dies vermerken. Danach wenden Sie sich an uns damit wir diesen Transportschaden melden können. Am besten machen Sie auch Bilder vom beschädigten Paket damit der Schaden dokumentiert ist. Wir wickeln dann den Transportschaden mit unserem Transportdienstleiter ab. Sie erhalten dann schnellstmöglich Ersatz von uns nachgeliefert.

 

  • Frage: Ich habe Probleme bei der Online-Bestellung, an wen kann ich mich wenden?

 

Antwort: Unsere Fachberater stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ob über E-Mail, Kontaktformular.

E-Mail Kontakt: info@meinhausshop.de oder über unser Kontaktformular 

Telefonische Beratung unter: +49 (74 33) 140 270, Werktags Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg.

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